Samstag, 16. April 2016

Kanarischer Drachenbaum "Drago" (Dracaena Draco)

Der Drago ist eine meiner mir liebsten (kanarischen) Pflanzen - vor allem, wenn sie schon etwas älter  sind und sich die Krone geteilt hat. 😍 Das erste Foto wurde in der Nähe des Kraters "Caldera de Bandama" auf Gran Canaria aufgenommen. Die Früchte stammen aber von einem anderen Drago und waren noch sehr frisch.

Dracaena Draco bei Caldera de Bandama
Drago-"Mama" und die sauerkirschgroßen Früchte
Keimling
Ich entfernte das orangefarbene Fruchtfleisch und erhielt runde beigefarbene Samen, die ich nach 24 h im Wasserbad in Kokohum einsetzte. Nach 22 Tagen erblickte ich hocherfreut 🙂 das erste zarte Blättchen. Das Foto zeigt Tag 7, 13 und 18 und ich bin erstaunt, wie schnell sie anfangs wachsen. Die nächsten Fotos gibt es, wenn der 1. Drago die 5 cm geschafft hat. 😂

2 gesunde Sprösslinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen